Rhodonit ist der Wundheilstein schlechthin. Innert kürzester Zeit lässt er Wunden heilen und/oder hilft, dass keine blauen Flecken entstehen. Er heilt Vereiterungen, leitet Gift aus dem Gewebe (z.B. bei Insektenstichen) und lässt Blessuren total ausheilen, ohne dass Wunden entstehen. Wichtig dabei ist, dass er so schnell wie möglich nach der Verletzung angewandt wird. Am besten den Stein erst benetzen und dann während mind. 10 Minuten direkt auf die Wunde drücken.
ACHTUNG: wenn eine Wunde ganz tief ist, also z.B. nach einer Operation der inneren Organe, dann sollte der Stein erst angewendet werden, wenn alle Flüssigkeit ausgelaufen ist und die Schläuche entfernt wurden.
Rhodonit hilft selbst bei Autoimmunerkrankungen, Magengeschwüren oder Multipler Sklerose.
Er stärkt das Herz und den Kreislauf und fördert die Fruchtbarkeit von Mann und Frau.

geistige, seelische, Verstandes – Ebene:
Auch auf diesen Ebenen hielt Rhodonit Wunden: Er hilft, sich und anderen zu verzeihen und wirkt so seelischem Schmerz und angestauter Wut entgegen. So bringt er Versöhnung zwischen Menschen und fördert die Selbstliebe.
Er hilft, Konflikte zu lösen und aus dem Leben zu lernen, bringt somit auch geistige Reife.
Auch bei offenen Beinen ist Rhodonit angesagt, dann würde ich ihn aber kombinieren mit Lace Achat und zusammen als Edelstein-Elixier auf die betroffenen Stellen aufsprühen! So habe ich schon innert kurzer Zeit offene Beine kuriert, die trotz ärztlicher Behandlung während Monaten nicht zu gingen! Rhodonit ist nebst Bergkristall und Schneeflocken-Obsidian als Elixier in meinem Notfallspray! Mit den positiven Rückmeldungen von diesem Notfallspray könnte ich alleine ein Buch füllen!